[Berlin-wireless] 2 La Fonera, Freifunk tauglich machen

Sven-Ola Tuecke mail2news
Di Jul 22 13:30:14 CEST 2008

Hi,

das Flashtool tut normalerweise was es soll - naemlich irgendeine Firmware
via Redboot draufspielen. Aber ich helfe gern - einfach Mittwoch
vorbeikommen, dann sind wir in 2*15 Min. fertig...

// Sven-Ola

""Florian Kassner"" <skyfya at googlemail.com> schrieb im Newsbeitrag
news:26d091760807210707x79d2d451tefaf07c4e4a30530 at mail.gmail.com...
Hallo Sven-Ola und Liste,

ich habe hier 2 La Fonera die ich gerne Freifunk tauglich machen will. Die
beiden habe ich seit Dezember 2006 eine ist sogar noch orgiginal Verpackt.
Vor einiger Zeit habe ich mich mal hingesetz und habe versucht erstmal eine
von beiden mit der FFF zu bespielen. Habe das Flash Tool dafür benutzt das
zeigte irgendwie keine Wirkung. Dann habe ich mich durch alle möglichen
Anleitungen gewühlt und siehe da ich bin bis zum RedBoot vorgedrungen konnte
alle Einstellungen machen und habe sogar das image per tftp übertragen. Habe
die installation gestartet und es lief auch alles durch. Es war ein
richtiger erfolg für mich. Ich hatte sogar ein Webinterface um alles
einzustellen leider konnte ich die Fonera nicht dazu überreden zu Funken...
nach dem hin und her probieren ging dan irgendwann auch das Webinterface
nicht mehr und ich hatte die Nase voll ... habe dann alles in die ecke
gepackt und bis gestern ruhen lassen. Jetzt packt mich aber die lust daran
das die dinger funktionieren sollen... da ich aber diesmal nicht gefurstet
aufhören will und sie wieder in die ecke stellen will wollte ich dich
Sven-Ola + liste fragen ob jemand lust, zeit und gedult hat mit mir die
beiden Foneras zu bearbeiten. Am liebsten wäre mir Mittwoch in der C-Bas