[Berlin-wireless] BSSID split und Prism2.5

Jan Hetges tran
Fr Jul 25 16:45:48 CEST 2008

Hi Ulf & Liste

On Fri, Jul 25, 2008 at 01:00:48PM +0200, ulf kypke wrote:

> welche firmware haben die karten?
1.7.4, nachdem ich hier [1] gesehen habe, dass 1.8.4 wohl Probleme mit
packet loss hat, habe ich 1.8.2 und 1.7.4 probiert, und die letztere als
besser empfunden.
> es sollte 1.8.0 sein, da ist das cellspitting habwegs im griff.
hast Du die irgendwo, die finde ich nirgens
> 1.4.9 und aeltere sind ganz schlimm
ja
> und immer den hostap treiber nehmen, der ist besser als der orinoco
> fuer prism karten.
was ich gefunden hab', das dem cellsplitting im ad-hoc mode mit dem
hostap Treiber vielleicht ein Ende machen koennte (ich kann nur leider
nicht programmieren, und in meinem Alter muss ich das auch nicht mehr
lernen ;-). Da gibt's 'ne Zeile in hostap_ioctl.c, fuer den roaming
mode: memcpy(local->preferred_ap, &ap_addr->sa_data, ETH_ALEN);
wenn die an der richtigen Stelle fuer ad-hoc stehen wuerde...

[1]http://linux.junsun.net/intersil-prism/

Gruss

  --Jan