[Berlin-wireless] OT: Ausflug ins Jabberland

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Do Jul 31 17:13:40 CEST 2008

Hey Alina,

lieber nicht - besser warten. Ich wuerd' schon gern selba mit openembedded
'rumkompilieren. So 'ne SIPhandtel habe ich ausserdem noch in der
Bastelkiste - nur der Akku von dem Zyxel ist groebster-anzunehmender-Mist
(sprich: war eigentlich immer leer & mittlerweile sicher im Akku-Himmel).

@daniel + brande: Punkte? Danke - nehm' ich gern.

@lui: da ist so eine Fingernagel-Speicherkarte drin (irgendwat, wo paar MP3
draufpassen). Die hatte ich mir besorgt, damit das mit dem
Bluetooth-Kopfhoerer Sinn macht. Der Obex-Push macht die Jar's dann da drauf
glaub' ich. Vielleicht mach' ich mal was mit BT fuer die Firmware - so ein
Notfall-ueber-BT-inet-abgreif.ipk. In die wl500gP passen ja mind. 2 Dongles
und letztens las ich uber WindowsXP-KB951376-v2-x86-DEU.exe - irgendwat mit
"update geht nicht" oder so <ggg>

P.S. das "beworbene" bombus-jabber ubersteigt meine Sprachkompetenz ein
wenig wg. Russisch (die UI ist engl aber die Doku nicht). Aber ich hab' dann
doch Links gefunden - so muss es sein :))
http://bombus-im.org/wiki/bombus/help_english und
https://svn.xmpp.ru/repos/bombus/trunk/ Und offenbar bekommen nicht alle
Mobiltelefone das mit dem J2ME-im-Hintergrund hin - ausnahmsweise mal Glueck
gehabt ;-)

// Sven-Ola