[Berlin-wireless] Linksys WRT 54GL Router IP-Adresse finden

Daniel Nitzpon nitzpon
Do Jun 5 16:39:24 CEST 2008

Harald Schiöberg schrieb:

> Geht afaik nicht mit jeder firmware, kannst es aber mal ausprobieren:
>  Wenn man beim Linksys beim einschalten den schwarzen knopf ganz oft
> schnell hintereinander drueckt, dann kommt die firmware mit den
> default-einstellungen hoch, also kein passwort, und 192.168.1.1/24
> aufm lan.

bei freifunk-firmware / openwrt kommst du in den beschriebenen
"failsafe"-modus, wenn du den reset-knopf drückst, sobald die dmz-led
nach dem booten aufleuchtet (nicht den schwarzen knopf ganz oft schnell
hintereinander..)