[Berlin-wireless] Freifunk at 48Stunden-Neukölln

Alina Friedrichsen x-alina
Do Jun 19 17:31:47 CEST 2008

Hi Sven-Ola!

> ich hab' gerad kein Asterisk at wrt oder so. Und evnt. Steckdosenmangel.
> Seh' ich erst Samstag, werde wahrscheinlich improvisieren muessen. Wie
> immer.

Hmm, um zwei Oma-Telefone miteinander telefonieren zu lassen, wuerde
z.B. auch ne OpenSER-Installation in der Default-Konfiguration auf nem
Laptop reichen. Nur wenns ins Internet soll gibs ja wieder den
NAT-Horror. :( Da waer finde ich wie gesagt der siproxd das Mittel der
Wahl, weil er keine ganze Telefonanlage ist, sondern einfach nur den
NAT-Mist haendelt. (Und das besser als ne FRITZ!Box, die ansonsten das
gleiche macht. ;) Ach bin ich froh zumindest zu hause mich damit nicht
mehr abplagen zu muessen...

Liebe Gruesse
Alina