Freifunk at 48Stunden-Neuk�lln

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Jun 20 14:52:22 CEST 2008

Hallo,

war auf Fototour. Das Parkdeck7 auf den Neukoelln-Arkaden ist ganz prima zum
Freifunk-machen. Schoener Rundblick und soweit oeffentlich (Fahrstuhl bis
P6, dann 1*Laufen). Wenn sich das Wetter haelt & wenn es Interessenten gibt:
wir koennten am WE auch eine Bierbank hochbringen und Strom gibs natuerlich
auch, Saft+Bier waere im Basement...

Achso. Plakat (schon da) & ein paar Fotos (in 45min) hier:
http://download-master.berlin.freifunk.net/sven-ola/48h/

Nach den Fotos haue ich noch ein paar Videos (unkommentiert) da hin (Dauert
aber, 4-5 Stunden upload trotz xvid).

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Sven-Ola Tuecke" <sven-ola at gmx.de>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at berlin.freifunk.net>
Cc: "Ludger Schmudde" <Lui at Schmudde.com>; "pflo" <pflo at gmx.de>
Sent: Thursday, June 19, 2008 11:57 AM
Subject: Freifunk at 48Stunden-Neukölln

Hey,

ich mache am Wochenende eine Freifunk-Aktion im Rahmen der 48-Stunden von
Neukölln. Dazu habe ich meine drei alten Teletypes ausgegraben und will
diese mit Freifunk untereinander vernetzen. Das ist eine gute Gelegenheit
mit evnt. Interessenten Kontakt aufzunehmem. Ich suche noch 1-2 Freiwillige,
die sich daneben stellen moegen (auch gerne nur zeitweise). Ulf hat bereits
ein Ping gesendet + Lui hat ein halbes Ping von sich gegeben - aber es kann
nicht schaden wenn noch wer anderes aufkreutzt.

Ich mache dazu heute abend (Donnerstag) einen Burn-In-Test in unseren alten
Firmenraeumen an der Grenze zwischen Neukoelln und Treptow. Ab 18:00h sagen
wir mal bis 20:00h. Es kann gerne jeder kommen - auch nur zum Gucken oder
Laestern oder so:

  Heidelberger Str. 65/66,
  Zweiter Aufgang (im Hof)
  1. Stock bei "School/Busybook" bzw. Commando.
  Falls noetig anrufen: 03062709109 oder 01778533326

Grundsätzlich sind alle drei TTYs betriebsbereit und es ist orgmaessig
soweit eingetuetet (aufs Rathaus Neukoelln hat leider nicht geklappt - daher
Foneras+Batterien+Plastetueten-an-Strassenlaterne):

Wann:
  Sa 14:00 - 21:00
  So 14:00 - 18:00

Wo:
  1) Passage
  http://www.48-stunden-neukoelln.de/2008/de/ortinfo.html?p=22

  2) Parkdeck 7, Neukölln Arkaden
  http://www.48-stunden-neukoelln.de/2008/de/ortinfo.html?p=169

  3) Flughafenstr. 21, 2.Hof, 1.Stock
  http://www.48-stunden-neukoelln.de/2008/en/ortinfo.html?p=178

Achso. Wer nicht weiss, was eine Teletype ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernschreiber

// Sven-Ola