[Berlin-wireless] Freifunk at 48Stunden-Neukölln

Alina Friedrichsen x-alina
Sa Jun 21 21:37:18 CEST 2008

Hi Sven-Ola!

> naja - das Hauptproblem mit den Targas ist immer noch dass sie nicht
> meshen.

Ich wuerde sagen das Hauptproblem ist, das LIDL die Dinger nicht mehr
ohne DSL-Vertrag rausrueckt. Ist finde ich irgendwie demotivierend. :/

> Kein OLSR und kein Adhoc.

Das Ding in den Ad-Hoc Mode zu kriegen hatte glaube ich auf der
Mailingliste schon jemand geschafft. Find nur grad das Posting nicht mehr.

Ich finde OLSR und so wuerde nur richtig Spass machen mit JFFS2. Jedes
mal ne neue Firmware zu bauen nur um die Config oder so zu aendern waer
finde ich irgendwie bloed. Nur hab ich von den Flash-Speichern die ja
leider nicht als normales Block-Device eingebunden werden und den ganzen
Boot-Prozess von diesen Embedded-Devices keine wirkliche Ahnung. Wenn Du
den JFFS2-Support machen wuerdest, oder Du mir ne Einleitung darin geben
wuerdest, koennte ich wie gesagt den Rest machen.

Liebe Gruesse
Alina