[Berlin-wireless] [OT] Bist Du eine intelligente Lebensform?

hørst hoerst
Do Jun 26 01:29:44 CEST 2008

Alina Friedrichsen schrieb:
> Hi!

> Hihi, wuerden uns die Aliens die selbe Botschaft schicken, die wir
> ihnen schicken, wuerde sie niemand hier entschluesseln koennen. ;P
>
> Solltest Du das trotzdem noch machen, duerfte sie Dir aus einer Star
> Trek TNG Folge stark bekannt vorkommen.
> Viel interessanter finde ich aber, dass angenommen wird, das die
> Aliens auch zehn Finger haben sollen. Das finde ich schon etwas
> arrogant...
>
> Liebe Gruesse
> Alina
kenn zwar die Star Trek TNG Folge nicht, aber bis auf das zeichen in der
mitte der ersten zeile scheint es klar zu sein (das vorletzte zeichen
lässt sich nur vorgebildet auf ein + raten)
zu welcher basis, oder womit, ob finger, zähne, sonstwas, gezählt wird,
ist egal, das system  lässt sich meiner meinung nach erschließen, wie
auch hex nach gebrauch "normal" ist, aber das aliens mit unserer
potenznotation mal eben was anfangen können finde ich gewagter.
nettes rätsel!  gibts dazu nen artikel?

grüße hørst.