[Berlin-wireless] müggel-oso

Tobias Postulka turmfalk
Mo Jun 30 13:42:44 CEST 2008

@robert
thx, connect ist wieder da
tobi
   1. fragonard, müggel-oso: and there was much rejoicing
      (Robert Schuster)
   2. Re: DHCPsplash "ipcalc: bad IP address: =" (Lorenz Schori)
   3. Hardwarebugs (was: Debugging stuck beacon) (Sven-Ola Tücke)

Message: 1
Date: Sun, 29 Jun 2008 15:09:48 +0200
From: Robert Schuster <theBohemian at gmx.net>
Subject: [Berlin-wireless] fragonard, müggel-oso: and there was much
	rejoicing
To: wirelesslan in Berlin <berlin at berlin.freifunk.net>
Cc: yokoy <freifunk at yokoy.de>

Hi,
für alle die es interessiert: Die Freifunkurgesteine fragonard und
mueggel-oso waren zwei Wochen offline und sind jetzt wieder in Betrieb.

Ich bin immer noch ganz platt über die Leistung einer Fonera^H^H^H^H
Accton Routers der mit fragonard in (Nicht-Sicht)verbindung steht:

rob at linkist:~$ wget http://104.131.131.5/cgi-bin-dev-zero.bin -O /dev/null
--2008-06-29 15:03:25--  http://104.131.131.5/cgi-bin-dev-zero.bin
Verbindungsaufbau zu 104.131.131.5:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: nicht spezifiziert [application/octet-stream]
In »/dev/null« speichern.

    [                <=>                    ] 3.440.276   1,01M/s

buffon.olsr wird auch demnächst wieder in Betrieb gehen, da muss nur das
Netzteil repariert bzw. ausgetauscht werden.

Die Boxen in denen die Router auf dem Dach untergebracht sind werden
meiner Meinung nach nicht mehr lange der ständigen UV-Bestrahlung
standhalten. Da aber das dazugehörige Haus gerade eingerüstet wird und
damit zu rechnen ist, dass die Anlage vorübergehend abgebaut wird,
wollte ich bei der Wiedermontage gleich das gleich 'renovieren' und zum
Teil lichtbeständige Gehäuse verwenden.

Gruß
Robert