[Berlin-wireless] komische Liste

Horst Krause offlinehorst
Sa Mär 1 19:36:38 CET 2008

hallo nosy + liste,

als mich angesprochen fühlend, versuche ich mich mal in
"unsinn"@"seltsame""Spass-Liste":

nach dem DÜSSELDORFER URTEIL;

 http://quarkmitsauce.wordpress.com/2008/02/18/gefahrenquelle-wlan-die-hexenjagd-ist-eroffnet/

ist nun in dieser rechtslage ein willentlich offenes netz
ein menschenrecht, oder war das nur ein hipper ff-werbe-gag,
aber praktisch fahrlässig oder sogar schon vorsätzlich..,

wie ist dass denn nu in *offenen (ungesicherten) netzen*?
verletzen wir ohne angemessen gecheckte logfiles die
"Prüfungspflicht", und begeben uns mit dem "störer"
in (mit)haftungs-risiko?

oder nur im falle eines begründeten verdachts

 http://web2.justiz.hessen.de/migration/rechtsp.nsf/10853CA1001B3734C12573CA0048465D/$file/11w05807.pdf

oder muss man jetzt nicht wenigstens einen splash-screen vorschalten,
mit dem man bei durchgeleiteten trafic wenigstens beim ersten mal
 "ja, ich habe verstanden und stimme hiermit zu,
  dass ich nie-nie-nimmernicht was böses
  über diesen link tun will"
erzwingt, bis jeder seinen fälschungssicheren IPv6-RFID-chip implantiert
hat, damit damit bis aufs daten-klo getraced und geahndet werden kann?

oder hülfe es, wenn der *förderverein freie netze e.v.*
nicht nur seinen kirchen-fürsten, sondern allen node-admins
einen "wir_kommen_im_auftrag_des_herrn"-vertrag mit
"haftungs-ausschluss"-klausel gäbe.
dann wären wir ja alle wieder fein raus...

uund, wo finde ich auf der ff-site die IPv6-RFID-chip-vergabe?

bitte mal mehr als die ff-juristikanten-gebetsmühle:
"du bist nicht verantwortlich für evt. taten dritter".

     MORE FREYFAKE.COM
  gruss horst_104.131.10.1
    offlinehorst at web.de