[Berlin-wireless] Freifunk auf welchen Geräten möglich

wulf grenouille
So Mär 2 15:54:21 CET 2008

Hallo,

On Sun, Mar 02, 2008 at 05:19:15AM -0800, wirsind 2helden wrote:
> hi Berliner Freifunker, ich interessiere mich schon seit jeher für das
> Freifunk-Projekt, aber irgendwie habe ich nie die richtigen Infos
> ergattern können. Ihr bräuchtet auf eurer Seite sowas wie einen
> Anfänger Button oder was weiß ich was.  Ich wollte nur fragen, ob man

der Anfaenger-Button ist hier:
http://events.freifunk.net/view_entry.php?id=145&date=20080305

> Freifunk auch von anderen Geräten nutzen kann.  Ich habe hier einen
> iPOd Touch und eine PSP, und ich scheine überall Verbindung zu haben,
> sogar in einer  fahrenden uBahn.  Nur ntürlich kann ich nicht ins
> Internet. Ich habe mittlerweile scon eine IP, aber ich brauche eine
> OLSR Software für die Geräte oder?  Gibt es Aussicht, dass sowas je
> entwickelt wird? Für den Ipod gibt es ja bald ein SDK.  Bis denne.

Ja Du brauchst einen olsrd, den gibt es hier:
 http://www.olsr.org
so mal eben kann man eine olsr-Software nicht auf jedem x-beliebigen
Geraet laufen lassen. Also ist eher nicht damit zu rechnen, dass das
sich so realisiere laesst.

Viele Gruesse Wulf++