[Berlin-wireless] Java Frage...

Sven-Ola Tücke sven-ola
Sa Mär 8 20:25:38 CET 2008

Hallo Robert,

hab Dank fuer die vielen Tipps. Tatsaechlich: mit -findirect-dispatch loest
sich die Abhaengigkeit von apache-ant in Wohlgefallen auf und das Zeugs
kompiliert. Und rennt sogar - auf i386 (sogar mit dem JNI-Zeugs). Das hier
gibt ein offenbar sinnvolles Programm aus (allerdings 20Mb grosz):

gcj -o freenet -fjni -findirect-dispatch --main=freenet.node.Node\
   freenet-ext.jar freenet-cvs-snapshot.jar

Leider nix mit Optimierung. Der Speicherverbrauch ist fantastisch. Nur die
freenet-ext.jar bricht bei ca. 3 Giga RAM-Verbrauch ab, also mit

gcj $* -shared -o freenet-ext.so -fjni -findirect-dispatch freenet-ext.jar

Das wird so niemals auf der Mood kompilieren (128 Mb RAM) und einen Cross-gcj
wollte ich jetzt nicht bauen. Vielleicht mit aufteilen in mehrer Teilstuecke
(viele *.o bauen, dann zusammenlinken). Ich probiere also erstma mit dem
Schokozeug. Configure laeuft schon durch, bis zur classpath-Version (gibts
fuer mips nur als 0.91...

OK - heute nicht mehr.
// Sven-Ola