[Berlin-wireless] [OT?] Ich bin jetzt stolze Besitzerin von...

Alina Friedrichsen x-alina
Mo Mär 10 07:28:33 CET 2008

Hallo Alex!

> willkommen im club.

Hat auch lang genug gedauert. Hatte irgendwie immer noch gewartet, das uns irgendwer noch ein /64 vom "Freifunk-Public-IPv4-Provieder" tunnelt. Jetzt hab ich mir endlich selbst eins besorgt. :)

> wer will mehr ;-)

Ich will vor allen mehr Server, die IPv6 sprechen, eigene IPs hab ich jetzt mehr als genug, selbst noch wenn ich einen kleinen lokalen Internet-Provieder aufziehen wollte. ;)

Versuch grad schon nosy zu beschnacken Ihren Server Dual-Stack zu betreiben. Koenntest Du Felix wegen openwrt.org nerfen? Die ipkg-Updates von diesem sind naemlich der einziege Grund, warum die Fonera, die ich gaestern fuers WDS fertig gemacht hat, noch eine IPv4-Adresse hat. Mit nem richtigen AAAA DNS-Eintrag, waer das schon klassen.

Und die erste UNIX-Distribution, dessen Webserver IPv6 spricht, waert ihr dann auch nicht: :)
http://www.freebsd.org/

Aber vieleicht die zweite, oder so. ;)

Viele Gruesse
Alina