[Berlin-wireless] Ich geh in Rente

Alina Friedrichsen x-alina
Di Mär 11 17:44:30 CET 2008

Hi dirk!

> ja ich bin dabei,

Waer cool! :)

> nur muß und will ich Prioritäten setzen, damit ich mir
> eben mal ein Ticket nach Berlin leisten kann, einen neuen Laptop,
> lustige embedded Devices und all so ein Scheiß.
> Nur zur Zeit hab ich ein 18 Stunden-Tag - ab Mitte April wirds besser.

Brauchst ja nicht gleich nach Berlin zu kommen. (In welcher Stadt wohnst Du doch gleich nochmal?) In der aktuellen c't ist ein ganz lesenswerter Artikel, wie Du Dir ueber SixXS einen Tunnel ins IPv6-Internet baust.

Ich bin ueber Hexago angebunden. Der Tunnelbroker ist finde ich etwas lockerer und bietet auch anonyme Zugaenge an, steht aber dafuer auch in Kanada, weswegen die Packete erst mal ueber den Atlantik muessen und die ping-Zeiten entsprechent nicht so berauschent sind, dafuer aber stabil.

Wenn Du fragen hast, kannst mir gerne mailen. Die ipk-Packte dafuer in OpenWrt sind nicht ganz okay, und einige Shell-Scripte muessen manuell gefixt werden, danach leuft es aber ohne Probleme.

Liebe Gruesse
Alina

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/?mc=sv_ext_mf at gmx