[Berlin-wireless] IPv6 Inspirationen

Alexander Morlang alx
Do Mär 13 13:38:18 CET 2008

Alina Friedrichsen schrieb:
> Hallo nosy!

Guten morgen.

> Also einglich bin ich ja der Meinung, besser gleich Free Software auf
> den Routern laufen lassen, dann leuft auch IPv6, aber die Haltung von
> OpenWrt-Maintainer in Sicherheits-Fragen ist meiner Ansicht nach
> alles andere als Vorbildlich, aber wer weiss ob das bei Closed-Source
> nicht genauso ist. Was Du nicht weisst, macht dich nicht Heiss, ist
> ja ganz allgemein die Einstellung vieler ProgrammiererInnen. :/

wow, du kennst dich ja echt aus, was das OpenWrt team betrifft.

> Hmm, OpenWrt ist auch (nur) Open Source und nicht Free Software...

OpenWrt ist GPL, was ist daran unfree?

> Danke, besonders die Seite ueber die Tunnel-Broker:
> http://www.ipv6day.org/action.php?n=En.GetConnected-TB

> Einglich alle Software, die auf sich was haelt. Selbst in der simplen
> BusyBox-Umgebung (+dropbear+dnsmasq) hab ich bis jetzt keine Probleme
> im IPv6-Support festgestellt.
>
> Nur bei der Konfiguration in Kamikaze ist (noch?) etwas Handarbeit
> angesagt. Das liesse sich zwar leicht aendern, aber Felix
> (OpenWrt-Maintainer) ist wie ich ihn kenne stoerrisch wie ein Bock.

du kennst ihn nicht.

obwohl du überall rumtönst, das du dich mit eingabracht haben willst
hast du es bisher nicht für nötig gehalten, dich auf openwrt-devel uz
subscriben und wie alle anderen auch deine patches abzuliefern.

du erwartet, das die welt dich wie die königin des codes behandelt,
lieferst aber selbst gelegentlich grütze.

das währe ja ok, wenn es nicht zu endlosen diskussionen führen würde.

du hast grundregeln missachtet, was das zusammenleben von entwicklern in
einem projekt betrifft und beschwerst du jetzt, das sie störrisch sind.

du stellst behauptungen auf, aber belegst sie nicht.

Das selbstverständlich an einem ort, wo es nur ein winziger teil des
teams lesen kann, als quasi fast hinter ihrem rücken.

zumindest behauptest du dinge und machst stimmung, ohne das die
betroffenen dazu stellung nehmen können.

das ist derartig eklig, das ich es für eine unverschämtheit halte, mir
diesen menschlichen abfall zum frühstück zu presentieren.

<zitate geloescht>

> Liebe Gruesse Alina

gruss, Alex, booting.