[Berlin-wireless] Offtopic (kommt mal runter)

charlie at vorsicht-bissig.de charlie
Fr Mär 14 22:06:55 CET 2008

Heute um 21:05 Uhr schrieb Alina Friedrichsen <x-alina at gmx.net>:

> Wenn es nicht stimmen wuerde, dass ich mich mehr um guten Code bemuehe,
> als andere, duerfte es ja nicht so schwaer sein mich mit technischen
> Argumenten in der Luft zu zerreissen. Nichts anderes will ich.

Bist Du auf SN? Oder warum solltest Du wollen, daß man Dich (aus welchen
Gründen auch immer) in der Luft zerreißt? Warum hörst Du nicht einfach auf,
bei jeder unpassenden Gelegenheit hinter der Hecke hervor auf Felix zu
ballern? Das bringt weder Dich, noch Felix, noch openWRT oder sonst
irgendwen weiter, es nervt einfach nur.

Ich will keineswegs Deine Programmiererqualitäten in Frage stellen, die
kann ich letztlich auch überhaupt nicht beurteilen, mir fällt nur Deine
Art, Dich zu produzieren, eher unangenehm auf.

(wnwn, vpu jrvß, zrvar Neg, *zvpu* mh cebqhmvrera, säyyg tryrtragyvpu nhpu
fb znapurz hanatraruz nhs... ;-) )

> Nicht zulaetzt hatte ich mich ja auch bemueht die Webseiten hier
> moeglichst barrierefrei zu kriegen.

Einfach sauberes HTML bauen, auf vernünftige Tags achten, kein JS oder
Flash-Firlefanz für Funktionalität  voraussetzen und es gibt auch keine
unnötigen Barrieren. Sollte normalerweise nicht sonderlich schwierig sein.

> Davon solltest ja einglich grade Du profitieren.

Ich brauche im Grunde keine Sonderbehandlung. Es reicht im Normalfall,
allgemein übliche Standards einzuhalten... würdest Du z.B. nicht generell
über das schrottige Webzwischengesicht von GMwiX mailen, sondern einen
gescheiten MUA mit vernünftig konfigurierter Zeilenlänge nutzen, müßte ich
beim Antworten nicht jedesmal die Quotings nachformatieren, damit der
geneigte Leser nicht augenkrebsgefährdet ist.

Wenigstens baust Du keine Fullquotes, damit hebst Du Dich schon mal positiv
von der Mehrzahl der Schreiberlinge hier ab... dafür meinen Dank. (das ist
*nicht* ironisch gemeint)

Bert

--
Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein.
Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.