[Berlin-wireless] IPv6, wer macht mit?

Alina Friedrichsen x-alina
Do Mär 20 19:30:35 CET 2008

Hi dirk!

> hast du ein Konzept ?? du hattest doch mal was geschildert...bleibt es
> erstmal dabei? Wie lässt sich dies implementieren?

Ja, was daraus wird, wird sich denke ich ab diesem Sommer zeigen.

> Ich würde einfach mal ein Kamikaze aus dem openWRT-Build probieren ?

Was das das eine mit dem anderen zu tun?

> Wenn ich es richtig verstanden habe würdest du auch nur auf dem LAN_IF
> der IPv6 machen und alles über einen 6to4 Tunnel durch das FF-Netz
> leiten...?

Nein, genau andersherrum. Das Mesh wuerde mit IPv6 laufen, nur der alte IPv4-Traffic wuerde noch solange dieser noch gebraucht wird durch einen 4-in-6-Tunnel zum Internet-Gateway geschickt.

Liebe Gruesse
Alina

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger