[Berlin-wireless] IPv6, wer macht mit?

Alina Friedrichsen x-alina
So Mär 23 17:05:46 CET 2008

Hi dirk,

leider versteh ich immer noch nicht was Du genau meinst und was daran der Vorteil sein soll. Wenn Du immer die selbe IP haben willst, egal ueber welches OLSR Internet-Gateway Du online gehst, wuerde ich einfach bei Dir zu hause einen Home-Agent aufstellen und falls noetig ueber den tunneln. Mein Ziel waere es erstmal ein ganz normales denzentrales Routing hinzukriegen, auf dem Du dann alles weitere aufbauen koennen solltest. Einen Grund diese Elementarfunktionen von Mobile IPv6 abhaenig zu machen seht ich momentan nicht. Ich bin aber prinzipiel schon fuer jede neue Idee offen. :)

> ja eigentlich schon, Hindernisse sind: Router müssen Multicast aktiviert
> haben und die Adressen müssen auch in den Routing-Tables stehen, dann
> viel Spaß: http://www.ard-digital.de/index.php?id=14029&languageid=1

Hab kein T-Home und auch kein Hansenet. Ich mein, das ist ja leider grad der Punkt. Ich wuensch mir global geroutetes Multicast und mags nicht besonders, wenn das Internet in kleine Inseln zerbricht. Ich mein, das ist ja auch das Problem bei NAT.

Liebe Gruesse
Alina

--
Psst! Geheimtipp: Online Games kostenlos spielen bei den GMX Free Games!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free