[Berlin-wireless] FW 1.4.X will nicht mit FW 1.6.25 ?

Robert Schuster theBohemian
Do Mär 27 15:06:53 CET 2008

Hi.

Jan Knipper schrieb:
> hi robert, alle,
>
> ich kann das problem auch nicht bestätigen. wie haben hier an der
> emmaus-kirche genau dieses setup. da läuft noch die fff 1.4.2 und bei
> mir die 1.6.28.
Unser Setup ist anders.

Sowohl der Gateway-Router als auch alle Zwischenstationen haben 1.6.x am
laufen (>= 1.6.22).

Wer nicht ins Netz kommt sind diejenigen, welche bei sich zu Hause einen
Router mit FW 1.4.x rumzustehen haben und an diesen entweder per Kabel
oder OLSR-DHCP angebunden sind.

Man könnte das bei euch überprüfen, indem sich jemand von einem der
Kirchenrouter eine IP geben lässt (OLSR-DHCP) und dann versucht das
Internet zu erreichen, wobei man sicherstellen sollte, das die auf dem
Weg erreichten Router alle FW 1.6.x laufen haben (Liegt noch ein 1.4er
Router dazwischen, ist die Situation anders als hier).

Gruß
Robert