[Berlin-wireless] FF-Gateway - aber nicht direkt am Internetanschluss

Fabian Schonack freifunk
Do Mai 1 13:51:22 CEST 2008

On Thu May 1 2008 13:14:14 Geier wrote:
> Ne - leider keine Fritzbox. Arcor-Easy Box A 600 WLAN. Hätt ich evtl.
> gleich sagen sollen. Und leider lässt sich an dieser die bei der
> Subnetzmaske nur die letzte Nachpunktstelle bearbeiten *grummel*. Würd
> mich auch freuen, wenn jemand deine iptables Regeln in Angriff nimmt.
> Selbst hab ich da leider auch nicht so den Plan.

ich muehe mich gerade ueberhaupt in mein Subnetz via FF-Router reinzukommen.
bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen. vermute langsam das schon eine
Regel existiert die das ausschliesst.(Wenn ja welche? Oder ist es das der
Addressrange private allgemein nicht geroutet wird?) Lasse mich aber gerne
eines bessren Belehren. Also wenn mir jemand zeigt wie man an das
Webinterface von

http://192.168.181.254 hinter 104.198.0.16

kommt kann ich auch mal mit iptables spielen um das zu unterbinden. Ansonsten
sind gerade alle eingeladen sich hier auszutoben sofern dies schadfrei bleibt
auch ohne rechtliche Konsequenzen ;-)

ok, ich bleib dann hier mal erwartungsvoll sitzen ;)
Fabian