[Berlin-wireless] Freifunk Firmware and Vista DHCP-Clients

Lorenz Schori lorenz.schori
Do Mai 8 22:26:28 CEST 2008

On Thu, 08 May 2008 14:18:29 +0200
Ufo <ufo at landezone.net> wrote:

> in the leipzig-version of the freifunk-firmware we had solved the
> problem already.

Ok. Ich hab mir die Sache angeschaut. Ich schlage vor anstatt die
LAN-Rule im ipfilter zu öffnen (die dann auch in die FORWORD-Chain
gelinkt wird) zwei zusätzliche in die OUTPUT-Chain zu hauen - Analog zu
dem was bereits in der INPUT-Chain direkt vor dem Verweis zu ipfilter
steht.

Patch ist angehängt. Ich werde das ins CVS committen sobald das
getestet ist (ich kann das leider/zum Glück nicht selber machen) - es
sei denn Jemand schlägt was besseres vor.

LG
Lorenz