[Berlin-wireless] beagleboard: noch mehr embedded für alle

Robert Schuster theBohemian
Di Mai 13 15:10:40 CEST 2008

Hi,
neben den OpenMoko Gerätschäften gibt es demnächst auch das Beagleboard.
Ein Motherboard mit einer 600MHz ARM CPU + 256 MIB NAND-Flash + 128 MiB
RAM + USB Host + noch und nöcher. ;)

Details hier: http://elinux.org/BeagleBoard

Der ganze Spaß soll mal für 150$ (zzgl. Versand) zu haben sein.

Ich finds gut: Embedded Systeme für alle und nicht für jene, die sich
teure Evalboards leisten können und ätzende NDAs unterscheiben wollen. :)

In dem Zusammenhang: Ich halte auf dem kommenden LinuxTag am ersten Tag
einen Vortrag über OpenEmbedded.

Gruß
Robert