[Berlin-wireless] ND foo

ulf kypke u.kypke
Fr Mai 16 16:21:00 CEST 2008

Am 16. Mai 2008 16:00 schrieb Peter Lazarev <peter.lazarev at gmx.de>:

> so ganz einfach wird es nicht gewesen sein
> jetzt gerade ist die
> http://104.0.4.173/
> da mit seiner "404- url not found" und alles funktioniert  wenn auch sehr
> langsam
das ist ein cube, mit kamikaze, da gibt es noch keine klicki bunti webseite,
aber das olsr http plugin auf port 8080

> wenn die verbindung wegbricht ist  http://104.0.4.173/ dann auch weg  (auf
> dem weg dorthin sind alle geräte ansurfbar)
logisch den vom nd auf den dathecube ist nur von 104.0.4.1 auf
104.0.4.173 moeglich - link local
warum dieser link wegbricht ist noch nicht geklaert. vielleicht ist da
die wlankarte schuld / kaputt, oder der lanksteckenlink nach koepenick
drueckt das auf 1mbit runter und damit entsteht das was ich in der
letzten mail schon angesprochen habe.

> also schätze ich dass der cube doch ins limbo geht. nur scheint es ausser
> mir (d.h meiner WG) niemanden zu stören
nochmal: der dathecube hat derzeit kein uplink, also ist er nur
relais. entweder er schickt die pakete zum nd oder in den machlewski
kiez.

> ich frage mich wer diese "manche" sind und warum keiner sich beschwert hat
>  als der cube länger brown  war  (siehe oben)
zuersteinmal ist das hier alles eine reine freiwillige sache und
beschweren kannst du / man sich bei einem provider wenns mit dem i-net
nicht klappt. wir hier sind aber weder provider noch
beschwerdestelle!!!

> ich schätze dass da niemand ist der darunter leiden würde wenn doch - dann
> ist natürlich eine ganz andere Sache
>
> Gibt es eine  möglichkeit meinem WRT oder dem ND-cube zu sagen das er mich
> nicht über die dathe routen soll ? (über link quality oder VPN oder
> irgendwas?) Sven-Ola ist es im prinzip möglich?
> Peter

such dir einen link partner mit internet in der wolke und bau einen ipip tunnel