[Berlin-wireless] ND foo

Peter Lazarev peter.lazarev
Fr Mai 16 16:00:09 CEST 2008

Ulf wrote:
>das dathe cube ist aber weder ein schwarzes loch noch falsch konfiguriert.
>fuer systeme, die link local am nd haengen ist das nun besonders doof,
>Ydenn die boell ist weg, damit wird je nach gut duenken des olsrs ein
>alternativ gw genommen. entweder die cbase oder eben ein anderer und
>das system auf dem nd entscheidet entweder "links rum oder rechts rum"

so ganz einfach wird es nicht gewesen sein
jetzt gerade ist die
http://104.0.4.173/
da mit seiner "404- url not found" und alles funktioniert  wenn auch
sehr langsam
wenn die verbindung wegbricht ist  http://104.0.4.173/ dann auch weg
(auf dem weg dorthin sind alle geräte ansurfbar)
also schätze ich dass der cube doch ins limbo geht. nur scheint es
ausser mir (d.h meiner WG) niemanden zu stören

> ja und - jetzt duerfen "manche" nicht mehr mitfunken - oder wie soll
> ich das interpretieren?!
> ulf

ich frage mich wer diese "manche" sind und warum keiner sich beschwert
hat  als der cube länger brown  war  (siehe oben)
ich schätze dass da niemand ist der darunter leiden würde wenn doch -
dann ist natürlich eine ganz andere Sache

Gibt es eine  möglichkeit meinem WRT oder dem ND-cube zu sagen das er
mich nicht über die dathe routen soll ? (über link quality oder VPN oder
irgendwas?) Sven-Ola ist es im prinzip möglich?
Peter