[Berlin-wireless] ND foo OLSR und Loops

Peter Lazarev peter.lazarev
Fr Mai 16 18:49:23 CEST 2008

Ok super, schön das wir normal reden können freut mich!

> 0.0.17 und 0.4.1 ist das gleiche gerät - auch ein cube ;-)

jetzt bin ich was verwirrt  ist es dasselbe oder  dasgleiche ??? :) ich
meine nur die gerätemarke ist gleich oder handelt es sich um
einunddenselben cube auf den ND?
> ich werd heute / und morgen schnellstens versuchen, das der alte cube
> vom bouche link, den cven schon gedreht hat zu aktivieren, damit
> sollte das problem gefixed sein.

Das klingt super,  ich freue mich schon darauf.
Ich denke nur , wäre es nicht eine noch bessere lösung das Netz
atomschlagsicherer zu machen (falls die Russen einen Uplink mit der
Atomrakete treffen) und auf dem Dathe Cube die LQ zum ND runtersetzen so
dass keine loops erst entstehen, und das olsr das tut was es soll  -
automatisch zum nächsten HNA routen?

ist es ein im OLSR nicht behandeltes problem?

Übrigens, Danke für deine erklärungen und deine Mühe (und auch die von
den anderen ) ich weiß schon die ganze zeit diese sehr zu schätzen

Peter