[Berlin-wireless] Gericht erklärt Nutzung eines privaten, offenen WLAN zur Straftat (was: Gericht erklärt Nutzung eines privaten, offenen WLAN zur Straftat)

charlie at vorsicht-bissig.de charlie
Fr Mai 16 20:40:48 CEST 2008

Heute um 15:04 Uhr schrieb Marlen Caemmerer <nosy at c-base.org>:

> Fuer alle, die's noch nicht wussten:

> http://www.heise.de/newsticker/Gericht-erklaert-Nutzung-eines-privaten-offenen-WLAN-zur-Straftat--/meldung/107969/

Ist das Urteil rechtskräftig geworden, ohne daß der Angeklagte in die
nächste Instanz gegangen ist? Die Ansicht des urteilenden Richters ist imho
einfach nur haaresträubend und völlig weltfremd. Ein Paradebeispiel eines
Fehlurteils, kann ich da nur sagen, entweder der Angeklagte hatte keinen
Anwalt oder selbiger muß ein ziemlicher Stümper gewesen sein...
Ich hätte so ein Urteil eines Amtsgerichts jedenfalls ganz sicher nicht
widerstandslos hingenommen.

Btw:

> Subject: [Berlin-wireless] =?iso-8859-1?q?Gericht_erkl=C3=A4rt_Nutzung_ein?=
>  =?iso-8859-1?q?es_privaten=2C_offenen_WLAN_zur_Straftat?=

Das Subject hatte deutliches Verbesserungspotential... ;-)