[Berlin-wireless] Gericht erklärt Nutzung eines privaten, offenen WLAN zur Straftat

Reto Mantz rmantz
Sa Mai 17 12:50:00 CEST 2008

Hi,
> Ich bin gespannt - Juristenlogik und -Sprache allgemeinverständlich
> widerzugeben dürfte nicht ganz einfach sein.

Ich bezweifle, dass mir das gelungen ist, aber unter
http://www.retosphere.de/offenenetze/2008/05/17/ag-wuppertal-strafbarkeit-des-wardriving/
könnt Ihr meinen Senf zu dem Urteil lesen. Nachdem ich gestern von drei
Seiten quasi gleichzeitig mit dem Urteil bombardiert wurde (danke auch
an Mario), "musste" ich ja quasi mal kurz was dazu schreiben ;-) Wobei
ich der Ehrlichkeit halber sagen muss, dass ich das Urteil gar nicht
intensiv diskutiere, das wird anderswo schon ausreichend gemacht (s.
Links im Artikel).

Grüße
Reto

--
GPG-Fingerprint: D574 7822 C7A8 D132  1521 5F57 C1EA B4C4 D126