[Berlin-wireless] Freifunk und Asus EEE

Fabian Schonack freifunk
Fr Mai 23 11:28:55 CEST 2008

> (4) ich wohne in einer Dachgeschoss-Wohnung in deerr Köpenicker Straße nähe Schlesisches Tor und könnte mir vorstellen, dort eine Antenne zur
> Verstärkung des Netzes aufzustellen. Besteht daran Interesse ?

Hallo in der Ecke hat vor einiger Zeit schonmal jemand gefragt gehabt.
Scheint also eine fruchtbare Ecke zu sein fuer Freifunk. Also immer ran
mit dem Freifunkrouter, Interesse ist vorhanden.

Da du den Router direkt am Fenster Platzieren kannst sollte der Empfang
schon ohne extra antenne besser sein. Es sei denn du stehst eh immer mit
dem 3E am Fenster ;-). Die WRTs sind aber im allgemeinen besser als die
Karten mit den eingebauten Antennen in den Notebooks. Wenn es mit WRT
dann immernoch nciht reichen sollte gibt's verschiedene Antennenloesungen.

cu Fabian