[Berlin-wireless] USB WLAN-Adapter für linux/kamikaze

Alina Friedrichsen x-alina
Fr Mai 23 16:45:49 CEST 2008

Hi Jens!

> ich suche eine Wlan-Karte die ich mittels USB an ein openwrt/kamikaze bzw.
> allg. Linux-System anschließen kann. Kann jem. ein Gerät empfehlen für
> welches es gute linux-Treiber gibt (muss auch eigentlich nur client-mode
> können, aber bitte zuverlässig).
>
> Habe grade rumgegoogelt und madwifi unterstützt usb wohl gar nicht, von
> den
> rtXXX-Treibern habe ich nur in Erinnerung, dass sie sehr buggy sein
> sollen?
> Alternativen?

rt73 leuft mittlerweile wesenlich besser als noch vor ein paar Jahren. Sven-Ola hat auch mal einen Patch wegen feste BSSID dafuer geschrieben. Gibs bei K&M von ASUS fuer 20 Euro.

Liebe Gruesse
Alina

--
Super-Acktion nur in der GMX Spieleflat: 10 Tage für 1 Euro.
Über 180 Spiele downloaden und spiele: http://flat.games.gmx.de