[Berlin-wireless] ND

Sven Wagner cven
Mi Mai 28 16:33:00 CEST 2008

hajoha1 at web.de wrote:
> Hallo Cven,

hallo hajo

> Du bist der Verantwortliche für das ND?

psst, falsche frage...

> Das ND ist nunmehr seit 1 Monat absolut nicht erreichbar.

hmm, kann ich leider so nicht bestaetigen, "was" ist nicht erreichbar?
linkname und ein paar ips waeren hilfreich...und dein standort.

> Was ist denn am Mittwoch bei der Beratung rausgekommen?

das wir einen merkwuerdigen fehler haben..., oder tageslichtscheue HF

> Was wird denn unternommen, dass das ND möglichst bald wieder erreichbar ist?

ich probiere gerade 10m AirCom und N steccer aufzutreiben, kann sein das
das eine kabel nach 5 jahren matsch ist, es kann aber auch sein, das die
anschlussbuchse an der grossen wimo halb abgefault ist.
Das muss ausgetestet werden. Dazu muss ich ein weiters loch bohren...usw.

> Was ist denn vorgesehen, dass es in Zukunft zuverlässiger läuft?

einmal im monat wird "handaufgelegt" und eine jungfau geopfert, bzw, es
wird ein hardware upgrade kommen, das wir die 802.11b links loswerden.

> Ich würde mich sehr freuen, wenn man dem Sachverhalten entsprechend so informiert
> wird, dass man nicht jedesmal nerven muss.

Und ich wuerde mich freuen, wenn ich mails bekommen wuerde, die etwas
mehr info enthalten, als" geht nicht" ;-)

gruss
	cven