[Berlin-wireless] Ubuntu on Flash! ;)

Daniel Paufler dpaufler
Fr Mai 30 20:07:42 CEST 2008

Hallo Alina

Feine Sache. Ich will dir nicht die Credits nehemen, aber ich setze
schon seit einiger Zeit "flashybrid" [1] ein. Das macht genau das auch -
und apt-get install flashybrid und das System ist gut angepasst.

Alina Friedrichsen wrote:
> hab grad die init.d-Scripte von dem neuen Ubuntu so modifiziert, das sie alle Verzeichnisse die normalerweise im laufenden Betrieb modifiziert werden (/home/*/.* /var/* /tmp) beim Start in ein RAM-Drive kopiert und die Veraenderungen an denen beim Herunterfahren wieder auf den Flash zurueck schreibt.

Grüße

Daniel

[1] http://kitenet.net/~joey/code/flashybrid/

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management