[Berlin-wireless] D-Link DIR-300 "Easy (tm)" Flasher

mickey mickey
Fr Nov 7 17:05:19 CET 2008

Hi auch,

Alina Friedrichsen schrieb:
> hier die 0.9.5 Version von dir300-flash.

also ich wollte die neue Version testen und müsste dazu den
Originalzustand wieder herstellen. Doch das klappt - mit Deinem Script -
irgendwie nicht:

$ sudo ./dir300-flash.sh --factory
Please connect now the WAN port of the DIR-300 wireless router directly to
the interface "eth0" and then power the wireless router on.
Waiting for the wireless router.............. done
Testing for the factory bootloader... no
Uploading the old factory bootloader ROM image... failed
Flashing failed, so doing cleanup and exit.

Zwar läuft ein atftpd, doch das Symlinken der Dateien nach /tftpboot hat
anscheinend nicht geklappt. Habe mir das Script genau angeschaut und
finde es irgendwie ziemlich umständlich.

Werde nun manuell auf Originalbootloader umstellen und dann noch die
anderen Funktionen des Scripts testen.

Auch wenn ich mich wiederhole: anstatt das Script auf der ML zu posten,
wäre es als öffentlicher Download wesentlich nützlicher (a.k.a. kann von
einem Wiki aus verlinkt werden) *hint*

Gruß,

mickey at netfreaks.org
gpg key 0xE1B31D88