[Berlin-wireless] DIR-300: Flash report

Alina Friedrichsen x-alina
Sa Nov 8 16:32:06 CET 2008

Hi Sven-Ola,

hab mir jetzt auch noch mal das Text-File durchgelesen. Du hast das Ding ja auf die umstaendlichste moegliche Weise geflasht. ;)

sudo aptitude install tftpd
tar -zxf dir300-flash-0.9.4.tar.gz
sudo make install
# NetworkManager auschalten!
cd ~/OpenWrt/trunk
sudo dir300-flash

Zurueck flashen des D-Link Bootloaders geht mit:
sudo dir300-flash --factory

Fuer alle weiteren Optionen siehe:
dir300-flash --help

Achja, die im Textfile unten genannte Fehlermeldung liegt nicht am falschen Bootloader (Der Prompt "RedBoot>" bedeutet, das der original Bootloader installiert ist.), sondern tritt auf, wenn beim Start zwei Netzwerk-Requests zu kurz hintereinander gemacht wurden. Das zu debuggen, das der Fehler nicht in der naehe von "go" liegt, sondern ganz zum Anfang beim betreten des Bootloaders hat mich einen ganzen Nachmittag gekostet. Ein "sleep 1" hats dann gefixt.

Liebe Gruesse
Alina

--
GMX Download-Spiele: Preizsturz! Alle Puzzle-Spiele Deluxe über 60% billiger.
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/download/puzzle/index.html