[Berlin-wireless] Protokoll: Freifunk für Fortgeschrittene - Diesen Mittwoch (19.11.2008)

Ole Streicher wlan
Do Nov 20 09:13:50 CET 2008

Hallo,

> -Elektra: Wachstum haben wir in unteren Einkommensschichten, aber wir
> haben keinen lokalen Content, weil wir nicht wissen, wie solcher
> Content aussehen könnte

Nur so als Idee: könnte man nicht (spannende|experimentelle|...) lokale
(Konzerte|Lesungen|Events|...) streamen? Aus der C-Base sollte das ja
erstmal kein soo großes Problem sein; für andere Orte könnte man eine
Art "portablen Streamer" zusammenstellen, den man einfach mittels
Klinkenstecker in die sowieso vorhandene Verstärkeranlage einstöpselt.

"Könnte man" ist natürlich immer einfach gesagt (ich habe ja auch
keinerlei Verbindungen oder Wissen, was so Vorhaben erleichtern würde)
-- aber ich würde dabei durchaus mitmachen.

So ein Projekt würde letztlich allen Beteiligten was bringen:
- die Techniker könnten sich mit der Aufgabe "zuverlässiges Streaming"
beschäftigen
- Freifunk-Konsumenten würden einen Eindruck von den kulturellen
Aktivitäten in der Freifunk-Wolke bekommen
- die Lokalitäten und Künstler würden bekannter werden. Konkurrenz wäre
es wegen der vermutlich derzeit mangelhaften Qualität (und dem fehlenden
Life-Eindruck) nicht.

Oder ist das zu einfach gedacht?

Viele Grüße

Ole