[Berlin-wireless] F: Liste empfehlenswerter Router für DAUs und Noobs

wulf grenouille
So Nov 23 16:25:22 CET 2008

Hallo,

On Sun, Nov 23, 2008 at 02:00:54PM +0100, Alina Friedrichsen wrote:
> Also vergessen wuerde ich es auf jeden Fall nicht [..]
ich spreche nicht von dem Projekt und den verfolgten Zielen, sondern
ausschliesslich von der Frage, was ist der Aktuelle Stand fuer den
Einsteiger. Ich habe mir, ganz im Sinne von Guenter Wallraff, letzte
Woche einen Dir-300 gekauft und finde Meine Meinung mehr als bestaetigt.

> Ein wichtiger Punkt ist denke ich auch zukunftssichere Hardware zu empfehlen ...
Jetzt habt Euch mal nicht so, ob jetzt noch ein paar Broadcom-Router
aufgestellt werden oder nicht macht bei der aktuellen Historie
betriebener Geraete den Bock nicht fett. Die Unterstuetzung fuer die
alten Geraete wird ja nicht sofort eingestellt. So wie es sich
abzeichnet, dass ein mit der aktuellen ff vergleichbarer Stand erreicht
ist, bin ich der ersten, der die neuen Loesungen propagiert. Bis dorthin
ist es aber wurscht, wie knapp oder nicht knapp wir davor sind, solange
dieses Ziel nicht erreicht ist. Je schneller wir dort sind, um so eher
werden Neue Leute auch andere Hardware kaufen.

Alles andere wuerde Offleinhost in seiner Kritik ueber die Diskrepanz
zwischen Propaganda und Wirklichkeit rechtgeben.

Viele Gruesse Wulf++