[Berlin-wireless] [Olsr-core] dyn_gw

tetzlav tetzlav
Di Nov 25 13:57:55 CET 2008

Alina Friedrichsen schrieb:
> Hi Sven-Ola!

> Danke das Du diesen merkwuerdigen Bug zu weiten teilen aufgeklaert hast. Kannst Du mal sagen wo der Code im olsrd ist, der die Threads erzeugt. Dann kann ich mich vielleicht mal davon ausgehend bis zum Kernel vor googeln.

Ich hab zwar nicht so die Ahnung von der ganzen Materie, aber man liest ja hier
und da mit und versucht zu verstehen... ;)

Soweit ich mitbekommen habe liegt das Problem mit der libpthread in der uclibc
und betrifft in kamikaze nicht nur den olsrd. Das Problem wird hier ganz gut
beschrieben:
https://sartrac.informatik.hu-berlin.de/seismo-openwrt/ticket/46

Leider wird das Problem von den uclibc-Leuten seit Monaten (05/2007) ignoriert.
Auf der Liste (gmane.comp.lib.uclibc.general) gibts eviele Posts zu dem
Thread-Problem, zB. "0.9.29, somethings wrong with linker or threading" etc.,
aber das Problem wird immer bei System, den Anwendungsprogrammen oder an dem
Ding zwischen Tastatur und Stuhl gesucht.

Die einzige Lösung scheint momentan: uclibc <0.9.29

Gruß
tetzlav