[Berlin-wireless] [Olsr-core] dyn_gw

Alina Friedrichsen x-alina
Di Nov 25 13:26:00 CET 2008

Hi Sven-Ola!

> ach richtig - jetzt faellt der Groschen. Ich hatte mir letztens eine
> frische
> FFLuCI gezogen. War verwundert, dass man nur mit "olsrd -nofork" starten
> kann. Auf der Freifunk Firmware laeuft das aber prima mit Threads. Die
> uClibc
> ist da aelter und es ist ein Kernel-2.4 (der mit dem Userspace-Threading,
> mit
> einem "ps" sieht man mehrere Prozesse).
>
> Debug? Na - mit "printf" eben. Wenn das Kernelspace-Threading nicht will

Danke das Du diesen merkwuerdigen Bug zu weiten teilen aufgeklaert hast. Kannst Du mal sagen wo der Code im olsrd ist, der die Threads erzeugt. Dann kann ich mich vielleicht mal davon ausgehend bis zum Kernel vor googeln.

Liebe Gruesse
Alina

--
Sensationsangebot nur bis 30.11: GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a