[Berlin-wireless] Neuer Freifunk-Knoten at Kreuzberg & Hilfe mit Linux-Client

Robert Schuster theBohemian
Do Okt 23 17:14:00 CEST 2008

Hi,

T.Schmidt schrieb:

> Sorry, aber davon halte ich nichts.
genau! Deswegen muss OLSR-DHCP und DHCP-Splash auch explizit installiert
und entsprechend konfiguriert werden. Auf diese Weise kann jeder
Meshknotenbetreiber (und Betreiberinnen) selber entscheiden, ob sie den
Dienst anbieten oder nicht.

Falls mal jemand Netz braucht und in meiner Straße (Weichselstraße in
F'hain) mit einem Nicht-OLSR-fähigen Gerät (zB. PDA, Handy) auftaucht,
wird er oder sie es sicherlich praktisch finden, kurz mal Mails abrufen
zu können ohne dafür in das Internetcafe (in derselben Straße) gehen zu
müssen.

Obendrein erfährt man beim Anmelden sogar über Freifunk und wo lokale
Treffen stattfinden. :)

> Wer Freifunk nutzt, soll sich auch damit beschäftigen und AP's aufstellen.
> Das Netz soll gesund wachsen.
Das schreibst du jemandem, der längere Zeit Leuten zu AP mit FFF rät,
beim Einrichten hilft, sowie Idee und Technik erklärt. Danke schön!

Gruß
Robert