[Berlin-wireless] fonera oder siemens se505

Alina Friedrichsen x-alina
Di Okt 28 22:13:47 CET 2008

Hallo Daniel!

> klar, aber eine kamikaze-only-kiste

Mit LuCI wird es bald DAU-kompatibel sein.

> mit nichttrivialer flashprozedur
> kann ich trotzdem niemandem empfehlen, der sich als anfänger/
> interessierten laien einstuft (wobei diese einstufung natürlich sehr
> subjektiv ist..).

ACK

> und so richtiger fan von einer hitzeempfindlichen kiste

Das ist von Geraet zu Geraet sehr verschieben. Ich hab welche die stuerzen jeden Tag ab und welche, die schon ein halbes Jahr problemlos laufen.

> mit rp-sma und

Was ist gegen RP-SMA einzuwenden? Es scheint sich als de facto Standard her raus zu kristallisieren

> einem lan-port werd ich auch nicht werden, obwohl es natürlich
> einsatzszenarien gibt, wo das prima ausreicht..

Wenn Du nicht mehr als ein Subnetz brauchts fix das nen Switch fuer 10 Euro.

Mit 8 MByte RAM wuerde ich jedenfalls nicht weit kommen und brauch auch nen 2.6er Kernel fuer IPv6. Die Flash-Prozedur ist aber wie gesagt wirklich nichts fuer AnfaengerInnen --> WRT54GL.

Viele Gruesse
Alina