[Berlin-wireless] D-Link DIR-300 - 25, 70€

Alina Friedrichsen x-alina
Do Okt 30 22:38:44 CET 2008

Hallo elektra!

> Die Installation von OpenWRT ist nichts für DAUs, da man den Router erst
> mit
> einem anderen Redboot von DD-WRT versehen muss - per Telnet und TFTP
> Server
> auf der Workstation.

Also initial komm ich per Telnet in Redboot (via WAN-Port und IP 192.168.20.81) rein und kann den neuen Bootloader ohne Probleme per tftpd laden. Aber wenn ich dann go eintippe, friert die telnet-Session ein. Auch die neue IP 192.168.1.1 wie in einigen Anleitungen beschrieben reagiert nicht. (kein telnet, kein ping)
Haettest Du eine Idee woran es liegen koennte? Hoffentlich hab ich nicht wieder so eine neue Hardware-Revision erwischt...

Liebe Gruesse
Alina