[Berlin-wireless] D-Link DIR-300 - 25, 70€

Alina Friedrichsen x-alina
Fr Okt 31 07:26:53 CET 2008

Hallo elektra!

> Ich kann Dich beruhigen:
> Der Redboot Bootloader den Du ins RAM geladen und dann ausgeführt hast
> ist einfach für eine andere IP Adresse konfiguriert. Also einfach mit
> dieser neuen IP verbinden.
>
> Ich weiss die gerade nicht auswendig, aber versuche mal 192.168.1.1.

Hmm, ich habe grad noch mal 192.168.1.0/24 mit folgendem Script komplett durch gescant und es hatte nur bei meinem eigenen Rechner angehalten.

i=1; while ! ping -c 1 192.168.1.$i; do i=$((i+1)); done

WAN-Port oder LAN-Port?

Das einziege was zeigt, dass das RAM-Image irgendwas gemacht hat, ist das nun den LEDs zu folge die LAN-Ports aktiviert worden.

Hmm, hab gelesen, das die Serielle 5 Volt macht. Trau mich deswegen nicht mit meinen 3,3 Volt seriellen Adapter (Max3232) nachzuschauen was da vor sich geht...?

Liebe Gruesse
Alina