[Berlin-wireless] D-Link DIR-300 - 25, 70€

Joerg Albert jal2
Fr Okt 31 15:52:30 CET 2008

On 10/31/2008 07:26 AM, Alina Friedrichsen wrote:

> Hmm, hab gelesen, das die Serielle 5 Volt macht. Trau mich
> deswegen nicht mit meinen 3,3 Volt seriellen Adapter (Max3232)
> nachzuschauen was da vor sich geht...?

Die 5V kann ich nicht glauben (habe es auch gelesen) - das
"Datenblatt" zum AR2317 sagt "single 3.3V power supply"
(http://www.atheros.com/pt/AR5007AP-G.htm).

Miß' doch mal am TX-Pin im Ruhezustand mit einem Voltmeter, dann
sollten dort HIGH sein. Am vierten Pad im Bild auf

http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Hardware/D-Link/DIR-300

liegt vermutlich die Vcc zur Versorgung des seriellen Adapters des
Herstellers, ob dort die erwähnten 5V anliegen?

Joerg