[Berlin-wireless] Suche WRT54G3G (UMTS)

Sven-Ola Tücke sven-ola
Mi Sep 3 23:02:01 CEST 2008

Hey (continued),

...gar nicht so einfach ueber's USB-Kabel. Das Telefon hat duzendweise
USB-Devices im Angebot (u.a. USB-Stick, Modem, OBEX etc). Das zustaendige
Kernel-Module fuer's Netzen ist CDC_Ether. In Kernel 2.4.30 ist da so eine
komische Abfrage nach 2-USB-Devices drin, waehrend mein Zony-Telefon etwas
von 10 Devices behauptet. Hab's gehackt (Abfrage 'raus) und jetzt gehts mit
ein bisschen Mecker im Kernel-Log:

ipkg install freifunk-usbmobile
/etc/init.d/S75usbmobile start
-> ping 151.1.1.1 geht via Handy.
/etc/init.d/S75usbmobile start
-> wieder ausschalten.

(Dauert 1 Stunde bis Sync auf download.berlin.freifunk.net/ipkg da ist)

// Sven-Ola