[Berlin-wireless] Neu Node am Kottie Beginner-Probleme (was Hallo zusammen...)

Reiner Böhme net-zwerge
Do Apr 2 06:00:22 CEST 2009

moinmoin,

kein problem.... aber erschlag mich bitte nicht, wenn dann eventuell
schon eine der antennen auf irgendeinem dach verbaut ist. ;-)

ach ja, die große antenne misst ca 80 x 60 x 60 cm. die ist also nur
begrenzt dazu geeignet, einen ästhetisch anmutenden antennen-voodoo-tanz
(womöglich inclusive notebook) auf dem dach aufzuführen. zweiter
nachteil: die sehr gute richt-wirkung dieser antenne. knapp daneben
gezielt bedeutet bei dieser antenne eben, dass du die ziel-station gar
nicht mehr erwischst. wenn unbekannt ist, wo am horizont die
gegenstation ist, kann ich diese antenne nur "dem freak" empfehlen...

grüße von reiner