[Berlin-wireless] [OT] Osterbazar

Norman Steinbach norm
So Apr 12 21:02:25 CEST 2009

Alina Friedrichsen wrote:
> Norm at n, mal doch Deine Tomaten an...
Wieso, die sind doch schon blau-schwarz? ;)

> Ich bin leider zu unzuverlaessig
Destruktive Selbst-Überzeugungen sollte man schnellstmöglich
fallenlassen indem man sie revidiert, das ist durch *ausprobieren* und
entsprechendes *erfahren* möglich. Ich würde sagen, Dir fehlt bloß die
Motivation/Perspektive.

> und viel zu muede  (Narkolepsie?)
Hör bloß' mit Selbstdiagnosen auf, das ist nicht nur unpräzise sondern
auch noch leichtsinnig. Man verrennt sich zu schnell in etwas, und das
wird dann ziemlich direkt zur "self-fulfilling prophecy".

> fuer ein geregeltes Arbeitsverhaeltnis. Nach ein paar Tagen bis einem
> Monat brech ich zusammen.
Dann scheiß auf ein "geregeltes Lohnsklaventum", sondern angel' Dir
entsprechende Aufträge! Die können ja erstmal klein sein und nur ein
paar Tage an Arbeit benötigen. Vermutlich stellst Du dann sogar fest,
dass Du einen Auftrag, für den andere vielleicht 20 Tage brauchen, in 7
Tagen bewerkstelligen kannst. Und schon ist genügend Spielraum da, um
Dir ausreichend Zeit zu lassen (die Motivation bietet dann die
Bezahlung). Ich hab zwar (freiwilligerweise gewählt, nach einem
Hineinschnuppern mittels Info-Studium u. der Erkenntnis dass alles dorf
bloß "phony" zugeht) keinerlei Ahnung von der IT-Branche, aber ich kann
mir durchaus vorstellen, dass Du auch entsprechende Infos erlangen
kannst, wie man als "Freelancer" (d.h. freiberuflich) in das
Auftragsbusiness einsteigen kann. Und das eben erstmal langsam, und wenn
Du dann feststellst, dass es möglich ist, gut bezahlte Aufträge nicht
nur auszuführen, sondern auch noch in kürzerer Zeit als eigentlich
üblicherweise veranschlagt (weil Du ja eigentlich nix anderes zu tun
hast, außer am Rechner zu sitzen, d.h. der ganze "Privatlebens-Overhead"
geht Dir ggü. den üblichen Auftragssklaven vollkommen ab), dann wirst Du
auch mehr und mehr Deine Leistungsfähigkeit erkennen. Da Du eh keinen
Wert auf soziale Kontakte legst, sehe ich bei so einem Vorgehen kein
Hindernis...

> Sonnst wuerde ich heute 2600 Euro Netto im Monat verdienen.
Und *DAS* wäre dann ein Ziel, was Du Dir setzen kannst, irgendwann
einmal zu erreichen (eben auch dadurch, indem Du Dir mit guter Arbeit
einen Namen bei potenziellen Auftraggebern gemacht hast, was natürlich
etwas dauert).

Das einzige was Du dafür machen musst, ist endlich anfangen, und an Dich
glauben! (nichtmal an Deine Fähigkeiten, denn die sind ja offensichtlich
vorhanden...)

Norm at n