[Berlin-wireless] t-online mail im ffnetz

Alina Friedrichsen x-alina
Di Apr 14 20:01:33 CEST 2009

Hallo René!

> Hey, danke für die schnelle antwort,
> das mit dem port klingt ja auf jeden fall so als wenn es klappen würde,
> nur würde ich ja gerne den port offen lassen weil ja andere(unternaderem
> ich) auch noch über diesen port mails versenden.
> bzw benutze ich den tls 587 port, mit dem wird das ja ähnlich sein.
> also wenn die telecom die tsl verbindung unterstützt dann müsste mit dem
>
> doch das gleiche auftreten wie bei 25 oder kontrolliert der da besser mit
> der authentifizierung???

Keine Ahnung, wie das T-Online macht, ich wuerde aber einen anderen E-Mail Anbieter nehmen, der SMTP-Auth unterstuetzt und bei den dann TLS bzw. SSL verwenden.

Vielleicht laesst sich das auch bei T-Online irgendwo umstellen, bin mir aber nicht sicher.

Liebe Gruesse
Alina

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01