[Berlin-wireless] LIDL VoIP-Router: DNS-HackerIn gesucht...

dirk tigger
Fr Apr 17 22:26:35 CEST 2009

Alina Friedrichsen hat geschrieben:

> Hast Du das ganze schon mal unter OpenWrt Kamikaze zum laufen gebracht? Ich vermisse da das Packet mit dem mediaproxy Executable.

Achja für embedded :-/  Wo ist die NAT nötig?

SIP-Phone <---> SER als SIP-Proxy  <---> SIP-Registry

Die notwendigen Module sind AFAIK C-Code der dann "nur" übersetzt werden muß, k.A. wo gegen das alles gelinkt sein muß. Diese Module werden dann bei Start mit in den Core geladen im Config-File dann parametiriert. Und du brauchst dann noch RTP-Proxy, Mediaproxy-Dispatcher, Server....
http://www.openser.org/dokuwiki/doku.php
 (asterisk wäre dann einfacher)

>hab ich doch schon gemacht. Das Einziege, was der Router von sich gibt sind die DNS-Anfragen, die ich in der letzten Mail gepostet hab.

Könnte das ENUM sein? - Aber vielleicht auch einfach kaputt.

Vom SIP-Phone ausgehend SIP-ENUM sendet erstmal ein Query an DNS, falls die ENUM nicht in der selben Domain wie der SIP-Proxy liegt. - was wohl der Fall sein könnte, denn das erste was bei SIP kommen sollte ist eine INVITE-Nachricht, darauf müßte dann entweder ein OK oder eine Fehlermeldung kommen, dies fehlt irgendwie (es läßt sich was erahnen in den Log-Files mit 642 - was aber keine dokumentierter SIP-FailureCode zu seien scheint) .

Bei SER müßte explizit ENUM aktiviert werden. Nutze vielleicht erstmal IP-Adressen. Was sagen die SER Logfiles? Bekommen die was vom SIP-Phone?
Ist der SER schon bei einem SIP-Registrar angemeldet (wegen NAT)

dirk