[Berlin-wireless] IP-Bereich Verwirrung für ein neues Netz (Braunschweig)

Stefan Pomaska tf_2000
So Apr 19 11:44:25 CEST 2009

Hallo Freifunker,

um das Thema Freifunk in Braunschweig wieder aufzugreifen, war geplant
mit einem (kleinen max /24) IP-Bereich zu beginnen.

Allerdings gibt es nun diesbezüglich Verwirrung.
Wo soll ich mich nun registrieren?

Die einen schicken mich in den "Bereich 59" für kleine Netze der
Leipziger Freifunker, dann lese ich in der Leipziger Newsgroup nein das
104er ist ein Sonderweg. Ich solle mir doch lieber im Freifunk Wiki
einfach einen Bereich registrieren.

Ich fahr nun erstmal die Woche weg,  Freitag schau ich  mal zu was für
eine Diskussion das hier führt :)
(und ob ich dann in BS beginnen kann)

Grüße aus Braunschweig,
Stefan

To Do in BS:
- Reaktivierung der alten Interessenten (in Arbeit)
- Umbenennung der 2006 vom Killerhippy registrierten ESSID von
killerhippy-bs.freifunk.net in Braunschweig.freifunk.net (in Arbeit)
- Registrierung einer IP-Range