[Berlin-wireless] ND-Cube routing faulty

ulf kypke u.kypke
Mo Apr 20 14:21:49 CEST 2009

Am 20. April 2009 13:50 schrieb Fabian Schonack <freifunk at shony.de>:
> na einfach kannja jeder ;-) Das mit dem Tresor wird wohl nichts oder ist
> er doch zu sehen?
> http://strehober.de/SHONY/projects/freifunk/Reich4/101P_001/DSCN0009.JPG
jo gross und fett in der mitte des bildes (diese altweisse mega wand
mit den kleinen luken links und recht die schornsteine des
kraftwerkes)
der tresor ist im alten kraftwerk!
> Auf dem Dach der Reichenberger 4 hat man nicht wirklich grosse auswahl.
> Wir hatten an der Luke ncoh die 104.66.0.203 gesehen aber der
> Antennenmast stehth leider woanders. Das die ueberhaupt empfangen wurde
>  verstehe ich anhand der bilder nicht. Die steht naemlich 1km weit wg
> und  auf dem dach eines 1OG Hauses. Aber Beugung und Reflektionen werden
> es wohl schon ermoeglicht haben.
hats du noch ein bild von weiter rechts?

> Faende es Schade A) das ND ueberhaupt aufzugeben wenn man schonmal ein
> Dach hat wovon ncihts verschwinden kann B) caros super link dahin zu
> velieren ;)
> Muss es denn ein Cube sein? oder reicht auch ein SE505 ?

auf dem nd sind 2 cubes am werkeln,
das setup selbst ist einfach sehr alt, die antennenkabel stecker, die
antennen, der mast, einfach alles ist sehr marode und man sollte es
nicht anfassen, denn sonst heisst es alles neu macht der mai - apropos
mai vielleicht wirds ja was in diesem mai.......
> Zeitweise scheint es bei caro ja internet zu geben sonst wuerde sich
> nicht hin und wieder die node in der map finden. die 104.129.1.1 ist
> auch nur zeitweise zu sehen.

> Ist das dann nicht nur ein routingproblem? Evtl ein paar features zuviel
>  auf dem ND die sich gegenseitig die beine stellen?
ich hab keine ahnung was auf dem nd wirklich der haken ist.
ich funke einfach "drumrum"

>>> 104.0.0.17 (ND?)
>>> 104.0.0.10
>>> 104.0.0.6