[Berlin-wireless] ND-Cube routing faulty

Fabian Schonack freifunk
Mo Apr 20 13:50:08 CEST 2009

na einfach kannja jeder ;-) Das mit dem Tresor wird wohl nichts oder ist
er doch zu sehen?
http://strehober.de/SHONY/projects/freifunk/Reich4/101P_001/DSCN0009.JPG
Auf dem Dach der Reichenberger 4 hat man nicht wirklich grosse auswahl.
Wir hatten an der Luke ncoh die 104.66.0.203 gesehen aber der
Antennenmast stehth leider woanders. Das die ueberhaupt empfangen wurde
 verstehe ich anhand der bilder nicht. Die steht naemlich 1km weit wg
und  auf dem dach eines 1OG Hauses. Aber Beugung und Reflektionen werden
es wohl schon ermoeglicht haben.

Faende es Schade A) das ND ueberhaupt aufzugeben wenn man schonmal ein
Dach hat wovon ncihts verschwinden kann B) caros super link dahin zu
velieren ;)
Muss es denn ein Cube sein? oder reicht auch ein SE505 ?

Zeitweise scheint es bei caro ja internet zu geben sonst wuerde sich
nicht hin und wieder die node in der map finden. die 104.129.1.1 ist
auch nur zeitweise zu sehen.

Ist das dann nicht nur ein routingproblem? Evtl ein paar features zuviel
 auf dem ND die sich gegenseitig die beine stellen?